ÜBER DIE AUTORIN
 



Tamara Schrammel hat ein Maschinenbau und MBA Studium abgeschlossen und arbeitet derzeit als Unternehmensberaterin. Zuvor war sie bei Siemens und Siemens Healthineers tätig u.a. im Verkauf, der Beratung, im Marketing und in Großbritannien als Business Development Managerin für Education and Skills Management.

Nach der Schule hat sie zunächst ein Jahr in den USA als Au-pair gearbeitet, um anschließend erfolgreich ein Duales Studium und ein Trainee-Programm zu durchlaufen. In den letzten 13 Jahren konnte sie mit Siemens in Deutschland, Thailand und Großbritannien arbeiten.

Im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn hat Tamara Schrammel selbst viele Bewerbungen geschrieben, Einstellungstests, Vorstellungsgespräche und Assessment Center erfolgreich absolviert. Ihre Erfahrungen zu ihren eigenen ersten Bewerbungen und Berufsjahren teilt sie offen in Trainings und Vorträgen im Rahmen verschiedener Veranstaltungen an Schulen und Hochschulen. Besondere Freude macht es ihr u.a. Mentorin für Studenten der Universitäten Oxford und Cambridge in England zu sein.

Heute lebt sie mit Mann und Hund in der Nähe von Nürnberg.

 



PRESSESTIMMEN

REFERENZEN

SOCIAL MEDIA

tamaraschrammel@gmx.de