DIE AUTORIN


Mein Name ist Tamara Schrammel. Ich bin Maschinenbauingenieurin und ausgebildete Industriemechanikerin und arbeite derzeit als Marketing Managerin bei Siemens Healthcare. Zuvor war ich dort im Verkauf, der Beratung und zuletzt in Großbritannien als Business Development Managerin für Education and Skills Management tätig. Nach der Schule habe ich zunächst ein Jahr in den USA als Au-pair gearbeitet, um anschließend erfolgreich ein Duales Studium und ein Trainee-Programm zu durchlaufen. In den letzten 10 Jahren konnte ich mit Siemens in Deutschland, Thailand und Großbritannien arbeiten. Zu meinem bisherigen Arbeitgebern gehört auch McKinsey.

Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Bewerbungen geschrieben, Einstellungstests, Vorstellungsgespräche und Assessment Center erfolgreich absolviert. Meine Erfahrungen hieraus teile ich gerne in Trainings und Vorträgen im Rahmen verschiedener Veranstaltungen an Schulen und Hochschulen. Besondere Freude macht es mir u.a. Mentorin für Studenten der Universitäten Oxford und Cambridge in England zu sein.

Heute lebe ich mit meinem Mann und unserem Hund in der Nähe von Nürnberg.




AKTUELLE  AKTIVITÄTEN


14.03.2019   Vortrag und Buchvorstellung auf der Leipziger Buchmesse 2020
Buchmesse Leipzig, Forum Sach-u.Fachbuch: Halle 3, Stand H300: 16:30 -17:00


aktuelle VHS Kurse >>

26.03.2020   Bewerbungstraining "Erfolgreich Bewerben als Schüler, Schulabsolvent und Student"
VHS Neumarkt i.d.Opf., Ringstraße 7, Raum 2: 9:30 -16:30

21.05.2020   Workshop für Eltern: "Wie können Eltern bei der Berufsorientierung, Jobsuche und im Bewerbungsprozess ihrer Kinder unterstützen? Worauf kommt es an?"
VHS Neumarkt i.d.Opf., Ringstraße 7, Raum 1: 18:00 -21:15

25.06.2020   Autorenlesung: "Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende"
VHS Neumarkt i.d.Opf., Ringstraße 7, Raum 1: 18:00 -21:15

 


 

FEEDBACK

 

 Leserstimme auf Lovelybooks, November 2019


 

Teilnehmer Schreibworkshop, November 2019

 

PRESSE

  

 

KONTAKT  

 

Ich freue mich über euer Interesse an meiner Arbeit, meiner Person und meinen zukünftigen Projekten und bin neugierig auf eure Anregungen. Ihr erreicht mich per Email oder über meine Netzwerke.




tamaraschrammel@gmx.de 







HOME ...  |  TAMARA  |  BUCH/BOOK